Kategorien
WJB

Weibliche B-Jugend: Erfolgreiches Turnierwochenende in Garrel

Erfolgreiches Wochenende der Landesliga – wB- beim Rasen- und Beachturnier in Garrel
– Rasenturnier Platz 3 , Beachturnier Turniersieger 2022 –

Erst seit Ende Mai 2022 trainiert der Ganderkeseer Andy Giebert ( mit seinen ehemaligen Co Trainer Marco Fuhrmann wurde eine sehr gute Unterstützung gefunden ) die Landesliga Mannschaft und es ging gleich beim ersten gemeinsamen Auftritt erfolgreich los.
Am vergangenen Wochenende sind wir beim Turnier in Garrel angetreten. Am Samstag ging es mit dem Rasenturnier los. In unserer Gruppe mussten wir uns gegen HG Jever/Schortens , TV Cloppenburg , HSG Phonix , RW Damme beweisen. Die ersten beiden spielen gegen HSG Phönix 8:6 und RW Damme 5:3 konnten wir gewinnen, gegen TV Cloppenburg konnten wir uns immerhin ein Unentschieden (3:3) erspielen. So ging es gegen die HG Jever/Schortens um den Turnier Sieg. Das Spiel der Mädels war leider geprägt von der Nervosität gegen den Nachbarn und so verloren wir das Spiel mit 7:2 und beendeten Punktgleich mit dem TV Cloppenburg 5:3. Allerdings hatte Cloppenburg das bessere Torverhältnis und so gab es für uns einen guten 3. Platz.

Am Sonntag ging es um 9:30 mit dem Beach-Turnier los. Dieses mal mussten wir gegen HSG Phonix , RW Damme, HG Jever/Schortens, TV Cloppenburg und MTV Tostedt antreten.
Die Mannschaft zeigte starke Nerven, denn vier Spiele wurden im Shootout ausgespielt. Drei Spiele konnten wir für uns entscheiden, gegen RW Damme, HSG Phonix, TV Cloppenburg. Gegen die HG Jever/ Schortens verloren wir leider abermals. Dafür konnten wir das Spiel gegen den MTV Tostedt klar mit 2:0 für uns entscheiden.
Das letzte Spiel des Tages zwischen dem MTV Tostedt und der HG Jever/Schortens mussten war für unsere Platzierung entscheidend. Mit einem Sieg der HG Jever/Schortens wären wir zweiter und bei einem Sieg vom MTV Tostedt sollten wir turniersieger werden.
Am Ende gewann der MTV Tostedt gegen die HG Jever/Schortens mit 2:0 und machte uns damit zum Beach Turniersieger 2022.
Am Ende des Turniers standen wir punktgleich mit 8:2 Punkte neben dem MTV Tostedt, aber durch den direkten Vergleich und unseren 2:0 Sieg gegen den Mitstreiter holten wir uns den Turniersieg.

Wer Lust hat in einem tollen Team zu spielen, kann sich gerne bei Andy Giebert melden unter 01520/6005919.
Über Verstärkung würden wir uns sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.