Kategorien
MJA

Männliche A-Jugend feiert glanzlosen Sieg

Mit 32:28 setzte sich die männliche A in ihrem Heimspiel gegen Verfolger TV Schiffdorf durch.

„Wir haben unsere Hausaufgabe erledigt, nicht mehr und nicht weniger“, fasste Trainer Florian Gabriels das Spiel zusammen.

Mit Simon Kaschke, Lucas Drees, Niklas Kudraß und Tom Rocker fehlten den Jadestädtern gleich 4 Stammkräfte. Max Koopmann und Louis Alhassan füllten den Kader auf und erledigten ihren Job souverän.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe – begleitet von einer leicht erhitzten Atmosphäre in der Nogathalle.
Kein Team konnte sich wirklich absetzen, bei den Wilhelmshavenern zeigte Sebastian Federspiel am Anfang wichtige Paraden. Vorne waren es vor allem Tom Engelbarts und Christian Theede mit wichtigen Toren.
Bis zur Halbzeit gelang es dem Heim Team sich zumindest auf vier Tore absetzen.

Nach der Halbzeit erhöhte Schiffdorf den Druck, der gegnerische Keeper vereitelte mehrere Großchancen und so konnten die Gäste bis zum Ausgleich kommen. Weil ab dann aber Florian Hackbarth ins Tor kam und wichtige Bälle entschärfte, Tom Engelbarts den Schiffdorfer Haupttorschützen kalt stellte und vorne Simon Frackowiak und Tom Frangen die Chancen verwerten – kam es zu keiner Wende im Spiel.
Die JSG behielt kühlen Kopf und brauche so einen Start-Ziel-Sieg über die Bühne. Am nächsten Wochenende folgt das letzte Spiel der Hinrunde beim Tabellenvorletzten in Horneburg.

JSG: Federspiel, Hackbarth, Delker; Theede 9, Engelbarts 8/4, Frangen 6, Frackowiak 3, Helbig 2, Probst 2, Alhassan 1, Koopmann 1, Hohenschon, Ulhorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.