Kategorien
MJB

Männliche B-Jugend: Niederlagen gegen Spitzenteams

Gegen zwei Spitzenteams der Liga, den TSV Burgdorf und den HC Bremen, hat unsere männliche B-Jugend in der Oberliga jeweils deutlich verloren. Im Heimspiel am Samstag, 16 Uhr Nogathalle, gegen den HC Bremen wollen die Jungs wieder punkten.

Die erwartet deutliche Niederlage (19:34) kassierte die JSG im Spiel gegen Titelanwärter HC Bremen, obwohl die Jadestädter in der Anfangsphase überzeugten. „Gerade die 6:0-Abwehr, die wir erst seit Kurzem spielen, hat mir gefallen“, lobte JSG-Trainer Dennis Sandhorst. Mit einer aggressiven und beweglichen Defensive gelang es der JSG zunächst, das Spiel offen zu gestalten. Nach Toren von Max Koopmann (2) und Lennard Jürgens stand es in der 6. Minute 3:3.
Auch in der Folge blieben die Gastgeber dran. Der HC erarbeitete sich lediglich eine knappe Führung. Linus Otten (5:7/12.) und Jürgens (6:8/13.) verkürzten für die JSG, ehe Bremen davonzog. Bis zur Pause erzielten die Jadestädter nur noch zwei Tore und luden die Gäste durch überhastete Abschlüsse zu einfachen Toren im Tempospiel ein. Bis zur Pause zog Bremen auf 17:8 davon – die Vorentscheidung. In Hälfte zwei wehrte sich die JSG weiter, der starke Gegner baute seine Führung aber weiter aus und siegte am Ende auch in der Höhe verdient.

JSG: Ruhe, Hüllen; Otten 5, Koopmann 5, Jürgens 4, Reitz 2/1, Drewes 1, Alhassan 1, Hecker, Pannekoike, Behrends, Goltz, Tuchlintsky.

„In der ersten Halbzeit hatten wir ein wenig zu viel Respekt vor dem starken Gegner“, sagte Dennis Sandhorst, Trainer der JSG-B-Jugend, nach der 22:35-Niederlage bei Ligaprimus TSV Burgdorf. Der Bundesliga-Nachwuchs, der noch ohne Punktverlust durch die Liga marschiert, diktierte von Beginn an das Geschehen. Zur Pause führten die Gastgeber auch in der Höhe verdient mit 16:7. „Zum Glück hat Ben Ruhe im Tor noch einige gute Gelegenheiten der Burgdorfer zunichte gemacht“, kommentierte Sandhorst. Im Angriff lastete zunächst viel auf den Schultern von Rückraumspieler Max Koopmann, der im Eins-gegen-Eins gute Lösungen fand und stets torgefährlich war.
Erst in der zweiten Halbzeit legte die JSG den Respekt vor dem Gegner ab und gestaltete die zweite Halbzeit deutlich offener.

JSG: Ruhe; Otten 9/2, Koopmann 6, Stroisch 3, Hecker 1, Behrends 1, Alhassan 1, Korbel 1, Schneider, Pannekoike.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.