Kategorien
MJB

Männliche B-Jugend: Niederlage zum Jahresabschluss

Die männliche B-Jugend der JSG verpasste den erhofften Befreiungsschlag in der Oberliga und unterlag auch gegen den ATSV Habenhausen mit 26:30. „Wir sind an unserer Chancenverwertung gescheitert, auch im Rückzug haben wir noch viel Potenzial“, sagte Trainer Dennis Sandhorst.

In einem ausgeglichenen Spiel sorgte der Rückraum mit Max Koopmann, Linus Otten und Julius Drewes für Torgefahr – beim Gast war vor allem Auswahlspieler Justus Jordan gefährlich. Kurz vor der Pause stand es 12:12, danach setzte sich Habenhausen erstmals auf 14:12 ab.
Nach Wiederanpfiff schlichen sich bei der JSG Schwächen im Abschluss ein, die die Bremer zum 17:13 nutzten.

Sandhorst: „In der Phase können wir uns bei Torhüter Ben Ruhe bedanken, der zahlreiche Bälle gehalten und einige klare Chancen zunichte gemacht hat.“ Als Drewes das 19:20 gelang, war die Partie wieder offen. In den Schlussminuten aber setzten die Gäste die entscheidenden Nadelstiche und gewannen glücklich, aber verdient.

JSG: Ruhe, Hüllen; Otten 13/2, Drewes 4, Koopmann 4, Alhassan 3, Behrends 2, Schneider, Hecker, Reitz, Hegener, Korbel, Stroisch, Goltz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.