Kategorien
MJC

Männliche C-Jugend verpasst Überraschung knapp

Am Samstag trafen die Jungs der männlichen C-Jugend auf einen der Titelfavoriten für die Oberliga Nord.
Zu Gast waren die Sportfreunde des HC Bremen.

Die Jungs der JSG gingen ersatzgeschwächt in die Partie, insgesamt fehlten 5 Spieler unter anderem alle etatmäßigen Kreisläufer.
Das Spiel gestaltete sich trotz der Ausfälle am Anfang sehr ausgeglichen. Die Jungs der JSG spielten aus einer sicheren 3:3 Abwehr heraus und im Angriff mit der nötigen Konzentration und guten Abschlüssen.

In Minute 13:25 min und einen Spielstand von 8 zu 9 nahmen die Gäste aus Bremen ihre erste Auszeit. Man merkte Ihnen die Unzufriedenheit an, da sie doch der Favorit in diesem Spiel waren.
Die Bremer kamen auch besser aus der Auszeit zurück und konnten sich mit 9 zu 14 Toren absetzen. Darauf hin zog der Trainer der Wilhelmshavener die grüne Karte. In dieser Auszeit motivierten sich die Jungs von der Jade noch einmal gegenseitig und es wurden einige taktische Dinge besprochen.
Mit einem 4 zu 0 Tore Lauf konnte man den Abstand auf ein Tor verkürzen und ging mit 14 zu 15 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Man merkte den Jungs der JSG an, dass sie in heimischer Halle für eine Überraschung sorgen wollten.
In Minute 38 sah es auch so aus, da die JSG mit drei Toren, 24 zu 21, in Führung lag. Man merkte ihnen aber langsam an, das die Kraft und Konzentration nach ließ. Bis zur 46. Minute war es noch ein Tor Vorsprung für die JSG . Die Jungs aus Bremen konnten durchwechseln und frische Spieler auf die Platte schicken so das sie einen 0 zu 3 Tore Lauf starteten und das Spiel letztendlich mit 27 zu 29 für sich entschieden.

„Was für für ein Wahnsinns-Spiel, meiner Mannschaft. Sie haben gekämpft, super gespielt und unsere taktische Marschroute konsequent umgesetzt. Zum Schluss war es der doch recht dünn besetzte Kader und die Abgeklärtheit die zum Sieg von Bremen führte. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, jeder einzelne hat heute alles gegeben.“ resümierte der Trainer Marco Lege nach dem Spiel.

Für die JSG spielten
Giebert, Ben-Louis (Tor); Krebst, Moritz (4); Bruhnken, Jano (2); Tabbach, Tarek (1); Gravemann, Mica (1); Hegener, Devin (4); Probst, Daniel; Hüllen, Miron (Tor); Tuchlintsky, Nico (15)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.