Am Sonntag den 27.11.2022 kam es zum direkten Duell der Tabellennachbarn in der Oberliga männliche Jugend C Nord, zwischen der JSG Wilhelmshaven (5.) und der HSG Nordhorn e.V. (6.).
Die Jungs von der Jade gingen etwas nervös, aber voll motiviert in das Spiel, da es in der Relegation zur Oberliga eine 35 zu 15 Niederlage in Nordhorn gab.
Das erste Tor fiel nach 47 Sekunden für die JSG durch den Spielmacher Nico Tuchlintsky. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Die Abwehr der JSG stand sicher, die Absprachen gelangen besser als in den letzten Spielen. Im Angriff wurde mit Druck gespielt und auch die Spielzüge klappten.
In Minute 22 stand es 11 zu 11 durch ein 7 m Tor der Gäste. Dann kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel der JSG. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher und vorne wurden klare Chancen liegen gelassen, so dass es zur Pause 11 zu 14 für die Gäste stand.
Trotz des Drei-Tore-Rückstands wurden die Köpfe nicht hängen gelassen, sondern in der Kabine kam das jetzt erst recht Gefühl auf. Und so kamen die Jungs auch wieder auf die Platte. Man merkte Ihnen an, dass da noch was geht.
Und tatsächlich kämpfte man sich Tor um Tor wieder ran und ging in Minute 45 mit 19 zu 17 in Führung. Durch zwei schnelle Treffer der Gäste wurde die Führung wieder aus der Hand gegeben. Das insgesamte faire Spiel endete mit 22 zu 22 unentschieden.
„Wir können auf unsere Leistung stolz sein. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Dieser Punkt ist für uns auf jeden Fall ein gewonnener Punkt“, resümierte JSG Trainer Marco Lege nach dem Spiel.
Es spielten für die JSG
Giebert, Ben-Louis (Tor); Hüllen, Miron (Tor); Krebst, Moritz (2); Bruhnken, Jano (1); Backer Ben-Sören (1); Gravemann, Mica; Schiller Noah Jakob; Hegener, Devin (6); Probst, Daniel; Bayer, Liam (5); Tuchlintsky, Nico (7)