Kategorien
WJB

Siegtor in letzter Sekunde durch Merle Schmidbauer zum 23:22

 

 

Wir sind mit gemischten Gefühlen in das erste LL Spiel gegen TV Dinklage gegangen , wir konnten in der Vorbereitung kein Testspiel bestreiten da immer Spielerinnen fehlten. So wussten wir nicht wo wir stehen. Wir gingen voll motiviert ins Spiel und wollten den ersten Heimsieg einfahren.
Die ersten beiden Tore erzielte der TV Dinklage ( 2:0 TVD 6min ).
Dann konnten wir die nervösität langsam abbauen und kamen dann gut ins Spiel, wir konnten uns dann eine 9:6 Führung erspielen.
Wir leisteten uns  dann eine schwäche Phase , wo wir einige Abschlüsse nicht konzentriert abgeschlossen haben. So führte auf einmal der TV Dinklage mit 11:10.

HZ 11:11

In der Halbzeitpause haben wir uns auf eine Intensive zweite Halbzeit vorbereitet.
Der TV Dinklage konnte in Halbzeit zwei nicht mehr in Führung gehen , konnte aber mehmals ausgleichen und wir konnten uns nicht entscheiden absetzen, so war das Spiel bis zu letzten Sekunden offen.

Beim Spielstand von 22:22 ( 49:49 ) nahm unser JSG Trainer Andreas Giebert ein Team.Timeout , stellte die Mannschaft nochmal neu ein und sagte das sie die Chance noch bekommen werden zum Torabschluss.

Eine Sekunde vor Spielende nahm sich Merle Schmidbauer ein Wurf und versenkte ihn unhaltbar unten rechts zum 23:22 Sieg.

Ein verdienter Sieg am Ende für eine kämpferische Leistung der Mannschaft, die nie aufgab.

Wir möchten uns auch bei, Monique Wilke aus der C1 – Landesliga Mannschaft bedanken , das sie uns Unterstützt hat, sie fügte sich problemlos ein.

Das nächste Spiel ist am 17.9.2022 beim MTV Aurich um 14:00 Uhr , wir würden uns freuen wenn zahlreiche Zuschauer uns auch dort unterstützen würden .

Es spielten : Tor Ahmadi, Shila – Merle . Schmiedbauer 9 , Tomma Deußen 2 , Leni Borke 3 , Katava, Vanessa 4, Grabowski, Leonie 1, Wilke, Monique 1, Sudholz, Charlotte 3, Fürst, Paulina, Kirschner, Lea, Bronsch, Lisa

Bank : Trainer Andreas Giebert , Co Trainer Marco Fuhrmann und Spielerin Antonia Daudrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.