Kategorien
MJC

Männliche C-Jugend unterliegt Varel im Derby knapp

Den zweiten Saisonsieg im zweiten Landesliga-Spiel hat die männliche C-Jugend der JSG Wilhelmshaven knapp verpasst. Im Derby bei der JHSG Varel unterlagen die Schützlinge der Trainer Marco Lege und Dennis Sandhorst mit 25:28 Toren. Dabei starteten die Jadestädter gut in die Begegnung: Nach Toren von Neal Korbel, Lennard Jürgens und Devin Hegener führten die Gäste schnell mit 3:1. Varel – in den ersten beiden Begegnungen jeweils klar siegreich – ließ sich allerdings nicht aus dem Konzept bringen. Bis zum 5:5 nach zehn Minuten bewegten sich die Teams auf Augenhöhe, ehe Varel – auch bedingt durch einige Unterzahl-Situationen der JSG – bis auf 13:6 davonzog.

„In dieser Phase haben wir uns durch Ballverluste und einige schlechte Entscheidungen im Angriff selbst in Schwierigkeiten gebracht“, konstatierte das JSG-Trainerduo. „Umso beeindruckender war die Reaktion der Mannschaft.“ In der Schlussphase der ersten Hälfte gelang es den Gästen, die Abwehr zu stabilisieren. Auch im Angriff fand die JSG wieder bessere Lösungen. Die Folge: Varel führte zum Seitenwechsel nur noch mit 16:13. Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel bis in die Schlussphase hinein eng. Die JSG kam beim 16:17 (30.) auf ein Tor heran. Die endgültige Wende gelang jedoch nicht. Nach der dritten Zeitstrafe gegen Lennard Jürgens vergrößerte Varel den Vorsprung wieder auf 23:18 (42.). Diesen Rückstand holte die JSG in den Schlussminuten nicht mehr auf.

JSG: Hüllen, Wierzgon, Jürgens 7/1, Korbel 6, Hegener 4, Stroisch 3, Pannekoike 3, Hecker 2, Deckert, Tabbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.