Kategorien
MJB

Männliche Jugend B unterliegt nach großem Kampf Bissendorf

Am Sonntagmittag startete die männliche B-Jugend im zweiten Saisonspiel beim Favoriten des TV Bissendorf-Holte. Kurzfristig mussten die Jadestädter verletzungsbedingt auf ihren Kapitän Niklas Kudraß verzichten. Das Fehlen des Torjägers merkte man den kleinen Gästekader vor allem im Angriffsspiel an. Erst nach acht Minuten gelang der erste Treffer. Doch weil die Abwehr erneut gut zupackte, stand es zu dem Zeitpunkt erst 2:1. Ein kleiner Zwischenspurt des Gastgebers sorgte dann in der 14. Spielminute beim Stand von 6:2 für die erste größere Führung. Doch die JSG kämpfte sich über Abwehr- und Torwartleistung wieder heran – 8:5 nach 22 Minuten. In den letzten 30 Sekunden der ersten Halbzeit nutzen die Wilhelmshavener sogar die Gunst der Stunde mit zwei schnellen Toren von Lennard Helbig und Tom Frangen zur Verkürzung auf den 9:7 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit startete nicht berauschend für die Jadestädter und Bissendorf setzte sich mit zwei zügigen Toren auf 11:7 ab. Eine Parallele zu dem Fredenbeck-Spiel vor 2 Wochen. Die schlechte Phase mit vielen technischen Fehlern, die Bissendorf nutzte um sich über 13:10 und 15:11 auf 19:12 abzusetzen, führte dieses Mal aber nicht dazu, dass die Gabriels-Sieben sich aufgab, sondern man kämpfte sich als Team zurück ins Spiel. Ein Viererpack von 2x Frangen, Reitz und Doden sorgte für eine spannende Schlussphase und ein offenes Spiel. Nach der roten Karte gegen Lennard Jürgens und der sowieso schon dünnen Personaldecke fehlte letztendlich auch etwas die Kraft den ganz großen Dreh zu bewältigen. Der Favorit spielte in den letzten Minuten abgebrüht und konnte das Spiel mit 21:17 gewinnen.

„Tolle Moral meiner Mannschaft heute. Sich nach den personellen Rückschlägen nochmal so ranzukämpfen verdient Respekt. Der Angriff, das zeigen erneut nur 17 Tore, ist aber noch zu harmlos, um einen Ligafavoriten mehr als nur zu ärgern. Da müssen wir weiter dran arbeiten und torhungriger werden. Und das nächste Spiel wollen wir dann auf jeden Fall gewinnen, das hätte die Mannschaft sich verdient“, Resümierte JSG-Trainer Florian Gabriels das Spiel.

Es spielten: Hackbarth, Hüllen; Frangen 8, Helbig 3, Koopmann 2, Behrends 2, Doden 1, Reitz 1, Jürgens, Stroisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.